Über mich

Was kannst du selbst tun, um dein Immunsystem zu stärken?

Mathias Rudolph*

Das war die Frage, die mich lange Zeit umgetrieben hat.

Denn früher, haben mich Infekte regelmäßig ausgebremst.

Mein Leben war dann auf Stopp: Kein Training. Termine absagen. Im Bett bleiben. Lebenszeit verschwenden.

Das hat mich irgendwann so sehr genervt, dass ich es wissen wollte:

Was kann ich tun, um ein starkes Immunsystem zu bekommen und nicht mehr krank zu werden?

Genau darüber schreibe ich hier bei immun-training.de.

Ich schreibe hier ausschließlich über Dinge, die wissenschaftlich fundiert sind.

Kein ‚vielleicht‘ oder ‚ich hab mal gehört …‘. Sowas hat mich nie weiter gebracht.

Dein Immunsystem sofort stärken

​Mit diesen 7 Immun-Boostern

​1. Wie du dein Immunsystem schnell stärkst​: Eine drohende Erkältung noch abwenden.
2. Was dir wirklich hilft​:
7 wissenschaftlich nachgewiesene Immun-Booster.
​3. Was du jetzt zuerst tun solltest: Eine klare Anleitung, um schnell wieder fit zu werden.

*Respekt*​​​ Du erhältst das E-Book gratis. Ich schicke dir ​keine​n ​Spam. Du kannst dich jederzeit aus ​der E-Mail-Liste ​abmelden.

immunsystem schnell stärken

Dein Immunsystem sofort stärken

​Mit diesen 7 Immun-Boostern

> ​Wie du dein Immunsystem schnell stärkst.
> ​Was dir wirklich hilft. 
> ​Was du jetzt zuerst tun solltest.

Und deshalb will ich deine wertvolle Zeit damit auch nicht verschwenden. Alles was in meinen Artikeln steht, ist auch belegt. Und du findest dazu immer auch Quellenangaben.

Du hast starke natürliche Widerstandskräfte in dir

Du kannst dein Immunsystem auf ganz natürliche Art und Weise stärken.

Du brauchst keine Pillen, Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel, um gesund zu sein.

Du bist stark. Du hast starke natürliche Widerstandskräfte. Du musst nur wissen, wie du sie wieder zum Leben erweckst.

Der Aufbau eines starken Immunsystems basiert auf 3 wichtigen Prinzipien:

  1. Führe ein ‚artgerechtes‘ Leben (Gesunde Ernärung, Schlaf, Entspannung, Sonne, Natur etc.)
  2. Lass weg, was dich krank macht (Alkohol, Nikotin, Ansteckungsmöglichkeiten)
  3. Tu, was dich stark macht (Sei positiv, beweg dich, gib deinem Immunsystem Trainingsreize)

Das macht dein Immunsystem stark.

Falls du das erste Mal hier bist …

Vielleicht bist du neu auf meiner Seite und fragst dich, ob du durch sowas wie ein „Immunsystem-Training“ wirklich gesünder und widerstandsfähiger werden kannst.

Ja, es geht!

Ich habe sehr viel darüber in Erfahrung gebracht. Und es dann an mir selbst ausprobiert. Ich habe die positiven Auwirkungen wirklich am eigenen Leib erfahren.

Deshalb habe auch diesen Blog gestartet. Um von dem zu berichten, was wirklich funtkioniert. Ich kann dir nur raten: Probier es aus – und fühl den Unterschied für dich selbst!

Wer schreibt hier und wieso?

Ich bin Mathias Rudolph, Jahrgang 1983.

Als aktiver Sportler bin ich früher oft krank gewesen. Und immer genervt davon, weil mich das ausgebremst hat.

Als M.A. der Kulturwissenschaften, Fitnesscoach und Autor bei ‚zeitzuleben.de‘ hat mich das Thema Gesundheit immer begleitet.

Beruflich schreibe ich darüber seit 2011. Der Fokus meiner Arbeit liegt darauf, die Erkenntnisse aus der Wissenschaft für dich in praxistaugliche Anleitungen umzuwandeln.

Mein persönliches Ziel ist es: Vollgas geben zu können – und dabei nicht krank zu werden. Dafür wollte ich Lösungen haben, die wirklich helfen.

Krank zu werden ist nämlich kein Schicksal. Du kannst wirklich unglaublich viel selbst tun, um deinen Körper und dein Immunsystem zu stärken.

Für mich beduetet das jetzt ganz konkret: Ich kann Sport treiben, beruflich Gas geben und meine Freizeit voll und ganz genießen. So, wie es sein soll 🙂

Und du kannst das auch.

Wie das geht, das zeige ich dir hier auf immun-training.de.

Wenn du mit mir Kontakt aufnehmen möchtest, dann schreib mir einfach eine E-Mail an: mathias[at]immun-training.de

Nimm deine Gesundheit selbst in die Hand:

Tu, was dich wirklich stark macht.

 

* Fotos von: Jan Stapelfeldt